Patrick Mühlenhort


Patrick Mühlenhort – Filmemacher, Webdesigner und Grafikdesigner aus Bremen.



Hallo Freunde! Ich bin Patrick Mühlenhort und Filmemacher aus Bremen.
Seit 2010 produziere ich Videos aller Art und habe meine Stärken in Hochzeitsvideos, Aftermovies, Imagefilmen und Making Of Produktionen gefunden.
Meine Handschrift machte ich mir mit epischen Intros und dynamischer Musik, gezeichnet mit ästhetischen Bildern und einen schnellen Schnitt.
Schnell kam ich in den Genuss viele Events in Bremen zu filmen und mir mit TourBlogMovies einen Namen zu machen.
Lange dauerte es nicht, bis ich mein Team vergrößerte und wir die ersten großen Festivals ansteuern durften.
Official Aftermovies und Fotoreportagen wurden für das Team TourBlogMovies zum Alltag und die Arbeit wurde zum Vergnügen!
Ganz im Sinne; „Finde einen Job den du liebst und Du wirst nie wieder arbeiten!“


Du möchtest mehr über Patrick Mühlenhort erfahren?
 
 


Patrick Mühlenhort – vom Filmemacher zum Grafikdesigner


Erst Jahre später, entwickelte ich immer mehr den Hang Bilder zu bearbeiten und zu perfektionieren.
Auf neue Trends zu reagieren war das Ziel!
Viele Fotoshootings und einige Festivalfotos später, fand ich meine Stilrichtung
und konnte in Kombination mit tollen Fotomodels einige Fotos umsetzen,
die im Netz sehr gute Kritiken bekamen.
 
 


Aber auch Fotos befriedigten meinen Geist nicht
und arbeitete immer mehr mit Logo-Grafiken.


Alle Projekte aus unserem Hause sind Handgefertigt, so auch die Logos!
„Das perfekte Logo gibt es nicht“, dachte ich zumindest eine lange Zeit. Ganze 5 Jahre und 11 Logo-Versionen später,
kreierte ich das perfekte Logo für TourBlogMovies. Schlicht und modern, außerdem passend zum Thema:
„digitale Medien“… gar nicht so einfach kann ich Ihnen sagen.

Seitdem habe ich nie aufgehört Logos zu entwerfen und fand auch hier einige Klienten aus Bremen, für die ich Logos entwickeln durfte.
Grenzenlose Möglichkeiten und die Geburt eines neuen Branding für Unternehmen oder Künstlern, machen Grafikdesign so interessant.
 
 


Wer Videos produziert, Logos entwirft und Fotos bearbeitet,
wird auch irgendwann seine eigene Homepage basteln!


Die Internetseite für TourBlogMovies MEDIAGROUP war natürlich mein erstes Projekt, aber wie sich später herausstellte, nicht mein letztes.
Ich arbeite ausschließlich nur mit Wordpress und war von Anhieb begeistert über die Möglichkeiten im Webdesign.
Nach 9 Monaten war ich fit genug um weitere Homepages zu designen und machte viel Erfahrung in der
SEO-Optimierung und Entwickelung von Internetseiten bei einem weiteren Projekt von mir, namens Festival-Calendar.

Diese Erfahrungen brachten mir nun auch als Webdesigner viele Projekte und freue mich, auch in Zukunft neue Bereiche in der Medienwelt zu erklimmen!
 
 

Patrick Mühlenhort


Filmemacher, Grafikdesigner und Webdesigner aus Bremen.